Vertriebsportal_HeaderProdukt-Schaden-Unfall-News_Altern

KWAD-News

 GettyImages-1533019596__web_143_112

Neuer Service KWAD-Kündigung Kompo/KR

Bisher haben Sie  Kündigungen von ihren Kunden auf den unterschiedlichsten Wegen zu ERGO geschickt – die Gründe dafür sind vielfältig.

Ab dem 15.03.2025 gibt’s den neuen KWAD-Service Kündigung für alle privaten Komposit-Verträge! Das wird der schnellste und einfachste Weg, um Kundenwünsche weiterzugeben – alles super zeitsparend, digital und komfortabel! 

Für folgende Gründe reichen Sie die Kündigung künftig bitte über den KWAD-Service weiter:

 

  •    Zum nächstmöglichen Termin
  •    Nach Beitrags-/Tarifanpassung 
  •    Aufgrund eines gemeldeten Schadens
  •    Wegen finanzieller/sozialer/sonstiger Gründe
  •    Umzug ins Ausland
  •    Risikowegfall
  •    Doppelversicherung
  •    Pflegegrad (nur Unfall)
  •    Neue VNR (nur Kfz)
  •    Verkauf Kfz

Diese Gründe werden je nach Sparte flexibel angeboten. 
Für die Gründe zum nächstmöglichen Termin oder nach Beitrags-/Tarifanpassung ist eine telefonische Identifizierung des Kunden ausreichend.

 FAKT S_U Bild1

Und so geht's:

Sie können den Kunden auch elektronisch signieren lassen oder Sie laden ein vom Kunden unterschriebenes Dokument hoch. 

Zu den unterschiedlichen Gründen geben wir Ihnen Hinweise, welche Unterlagen für eine Kündigungsbestätigung nötig sind oder was zu beachten ist. 

Für jeden Kündigungsgrund gibt es unterschiedliche Masken. Je nachdem, was erforderlich ist. Damit wissen Sie, welche Unterlagen die Betriebsabteilung für welchen Kündigungsgrund benötigt. Probieren Sie es einfach mal aus!

Laden Sie die erforderlichen Unterlagen (s. Hinweise) bitte direkt mit hoch. Dies erleichtert der Fachabteilung die Prüfung des Aufhebungswunsches und beschleunigt die Erledigung. 


 FAKT S_U Bild2 Dokumente
Einfach Dokument hochladen, bestätigen und gerne entsprechende Infos zum Vorgang hinterlegen. Fertig.



zurück zur Übersichtsseite der Schaden/Unfall NEWS